Dr. Kirstin Lenzen - mindful business - coaching, training & MBSR
Dr. Kirstin Lenzen - mindful business - coaching, training & MBSR
 

Meine Qualifikationen als Coach und Trainerin

Sie möchten mehr über mich wissen?

Es ist ganz wahr, was die Philosophie sagt, dass das Leben rückwärts verstanden werden muß. Aber darüber vergisst man den anderen Satz, dass vorwärts gelebt werden muss.

Søren Kierkegaard

Seit 1993 praktiziere ich (Jhrg. 1972) aktiv Yoga und Meditation. Nach einem Magisterstudiengang in Deutscher Philologie, Soziologie und Psychologie sowie dem Studiengang Sprechwissenschaft und Sprecherziehung habe ich im Rahmen meiner wissenschaftlichen Tätigkeit zunächst am Institut für Arbeitswissenschaft an der RWTH Aachen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung gearbeitet. Im Laufe meiner wissenschaftlichen Tätigkeit habe ich meinen Forschungsschwerpunkt auf den Bereich Techniksoziologie verlegt und an den Instituten für Soziologie in den Fachbereichen Technik- und Organisationssoziologie an der RWTH Aachen sowie der TU Berlin gelehrt und geforscht.

 

Obwohl mir meine Tätigkeiten in Personalentwicklung, Wissenschaft und Lehre sehr viel Spaß gemacht haben, hatte ich zunehmend das Gefühl, dass mir etwas Entscheidendes fehlt. Im Jahr 2010 habe ich dann meine universitäre Laufbahn verlassen und mich für die vom Deutschen Berufsverband Coaching (DBVC) anerkannte Weiterbildung Psychodynamische Organisationsentwicklung und Coaching sowie eine vom Berufsverband der Yogalehrenden Deutschland (BDY) und der Europäischen Yoga Union (EYU) anerkannte Yogalehrer-Ausbildung entschieden und beide erfolgreich abgeschlossen.

 

Meine Tätigkeit als Coach und Trainerin in eigener Praxis gibt mir die Möglichkeit, Menschen zu begleiten, gemeinsam mit ihnen neue Wege zu beschreiten und nicht zuletzt durch die Praxis der Achtsamkeit ein Stück Freiheit, Glück und Stille zu teilen.

 

Die Ausbildungen  Systemisches Coaching,  Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) sowie  Stressbewältigung durch Achtsamkeit / Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR) vervollständigen mein Profil.



Dr. Kirstin Lenzen

Coach (DBVC anerk. Ausbildung)

MBSR-Lehrerin (mbsr-mbct Verband)

Sprecherzieherin (DGSS)

Yogalehrerin (BDY/EYU)

Kirstin Lenzen
Druckversion | Sitemap
© Copyright 2024 Dr. Kirstin Lenzen. Alle Rechte vorbehalten. Inhalte, Texte und Bilder (Ausnahmen: siehe Bildnachweise) sind Eigentum von Kirstin Lenzen. Impressum Kontakt Datenschutzerklärung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt